In diesem Salat ist wirklich alles Gute drin. Da braucht es nichts mehr für eine vollständige Mahlzeit. Na ja, vielleicht ein knuspriges Brötchen, ein saftiges Stück Schwarzbrot oder eine leckere Scheibe Maisbrot.
Bei uns gab es ihn heute zum Brunch. Auf ein Salatbett aus Mangold häufen wir zwei wachsweich gekochte Eier, große Garnelen und löffelweise Avocado. Und überziehen das Ganze mit ein wenig Limetten Vinaigrette.
Dazu machen wir eine schnelle Mayonnaise mit Joghurt und würzen sie mit Limettenabrieb, Limettensaft, etwas Honig sowie geriebenem frischem Ingwer und fein gewürfeltem Chili. Davon geben wir etwas auf den Salat, den Rest gibt es im Schälchen dazu. Wir krönen das Ganze mit roter Rettich Kresse, die einen pikanten Radieschengeschmack hinzufügt.
Frisch, gesund, schnell und schmackhaft!